1.png

Leben in Berlin

Begegnungsort der Kulturen

Berlin war schon immer ein Begegnungsort der Kulturen. Selbst in der Zeit, als der Westteil der Stadt noch von einer unüberwindlichen Mauer umgeben war. Heute kommen Besucher aus aller Welt, machen die deutsche Hauptstadt bunt und lebendig und geben dem Leben der Metropole viele neue, manchmal „verrückte“ Impulse.

In ihrer langen Geschichte hat die Stadt viel erlebt. Die Spuren sind in Berlin noch überall zu finden: auf den Straßen, in Galerien und Museen. Die besondere Mischung aus Geschichte, Kultur, einer gewachsenen Atmosphäre und einer pulsierenden Aufbruchsstimmung zieht besonders Künstler und Kreative aus aller Welt an. Und Berlin ist ein Magnet für junge Menschen.

Die alteingesessenen Berliner sprechen eine gewachsene Mundart – das Berlinerisch – und haben einen manchmal eigenwilligen Humor. Mitunter wirken sie ein wenig schroff, aber wer hinter diese Schroffheit schaut, findet ein großes Herz, Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit.

Berlin – das ist Leben am Puls der Zeit.

facebooklinkedintwittergoogleplus

news